Aus dem Blog

Roland Zoss

Roland Zoss ist ein Schweizer Komponist, Liedermacher und Schriftsteller.

Nach zwei Jahrzehnten als Liedermacher publizierte er 1999 in seiner Muttersprache Berndeutsch das Tierlieder-ABC-DinoXenegugeli. Mit Jimmy Flitz Schweizermaus und Muku-Tiki-Mu brachte er Rock und Weltmusik ins Kinderzimmer. Der Begründer vom Mundart-Chinderlied im Berner Dialekt produzierte rund zwei Dutzend Lieder- und Hörspielalben. Mit Musikern aus Klassik, Jazz, Rap, Ländler und Folkrock.

Links

Jens-Henning

Jens-Henning Gläsker ist Musiker, Pädagoge, Komponist, Produzent und Eventmanager mit Agenturen für Kindermusik und Kinderfeste. Seit über 38 Jahren spielt er Schlagzeug und Cajon, seit 31 Jahren Bass, Gitarre und Klavier. Er arbeitet als Dozent für Schlagzeug, Cajon und Bodypercussion, Drum- und Percussion-Programming und Komposition und Arrangement. Er entwickelt Workshops und Lehrkonzepte für unterschiedliche Bildungseinrichtungen. Er komponiert und produziert in seinem Studio für Theater (Musicals und Schauspiel). Einzelkünstler aus dem Singer-/Songwriter-Genre produziert er ebenfalls. Jens-Henning ist oder war als aktiver Musiker in unterschiedlichen Bands und Theatern tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.