Aus dem Blog

Es wird tierisch weihnachtlich mit 2BGentle

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, wird es weihnachtlich im Rössli in Stäfa. Die deutsche Kindermusik-Band 2BGentle perfomen erstmals ihre tierischen Weihnachtslieder in der Schweiz. Gespickt mit cooler Rapmusik, witzigen Texten aus der Tierwelt und melodiösen Gesangseinlagen gibt es die etwas andere Vorweihnachtsparty für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren. Es darf getanzt, gelacht, gesungen und natürlich gefeiert werden. Unterstützung erhalten 2BGentle vom Schweizer Kindermusikkünstler Sam Smiler.

Wie bei allen Kinderkarusell-Konzerten von Kitalieder.ch wird ein Teil des Erlöses aus den Konzerttickets an eine wohltätige Organisation gespendet. Beim 2BGentle Weihnachtskonzert mit Sam Smiler ist dies die Border Free Association, welche sich für humanitäre Hilfe in Krisengebieten einsetzt. Wer gerne mehr zum Hilfswerk Border Free Association erfahren möchte; Sam Smiler hat die Geschäftsführerin der Organisation, Vanja Crnojevic, interviewt: https://youtu.be/a-S4lI60IYE

In diesem Sinne wünscht euch das Kitalieder.ch Team jetzt schon tierische Weihnachten!

Jens-Henning

Jens-Henning Gläsker ist Musiker, Pädagoge, Komponist, Produzent und Eventmanager mit Agenturen für Kindermusik und Kinderfeste. Seit über 38 Jahren spielt er Schlagzeug und Cajon, seit 31 Jahren Bass, Gitarre und Klavier. Er arbeitet als Dozent für Schlagzeug, Cajon und Bodypercussion, Drum- und Percussion-Programming und Komposition und Arrangement. Er entwickelt Workshops und Lehrkonzepte für unterschiedliche Bildungseinrichtungen. Er komponiert und produziert in seinem Studio für Theater (Musicals und Schauspiel). Einzelkünstler aus dem Singer-/Songwriter-Genre produziert er ebenfalls. Jens-Henning ist oder war als aktiver Musiker in unterschiedlichen Bands und Theatern tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.